Fachbeitrag

Blue Ocean | Set yourself apart

Lesezeit

Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.

Differenzierung. Schön. Aber wie?


Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.

 

Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.

 

Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.

Was heißt das konkret?


Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.

Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.

Weitere Artikel

Fachbeitrag

ABAP Debugger Erweiterung oder wie man die Testdatenerstellung beschleunigen kann

Story

#EmployeeVoices

Mitarbeiterstimmen zu objective partner Gerhard Ihnofeld

Employee Voices

Event

Webinar: KI für die Verwaltungsschale

30. April 2024

10:00 – 10:45 Uhr

Industrie 4.0 | Webinar Event

Fachbeitrag

Auf dem Weg zum Serviceanbieter

Datengetriebenes Unternehmen | digitale intelligente Prozesse | Industrie 4.0 | IT&Production | Neue Geschäftsmodelle

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.