Fachbeitrag

Blue Ocean | Set yourself apart

Lesezeit

Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.

Differenzierung. Schön. Aber wie?


Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.

 

Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.

 

Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.

Was heißt das konkret?


Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.

Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.

Weitere Artikel

Thinkspace

Das Abo–Modell für Musik ist gescheitert

16. Juni 2022

Fachbeitrag

Die Zukunft heißt Industrie 4.0

Datengetriebenes Unternehmen | digitale intelligente Prozesse | Industrie 4.0 | IPinsider | Neue Geschäftsmodelle

Event

Visions of Industry 4.0 – Manufacturing

20. Oktober 2022

10:00 – 10:45 Uhr

Industrie 4.0

Fachbeitrag

ABAP Debugger Erweiterung oder wie man die Testdatenerstellung beschleunigen kann

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.