o-symbol

Schaffe nachhaltige Software–Lösungen für die digitale Welt von morgen.

Vorwärts denken statt Rückschritte machen, verantwortlich handeln und dennoch geniale Lösungen schaffen. Auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und viel Vertrauen.

Mitarbeiterin gestikuliert freundlich richtung Kollegin Karriere
Mitarbeiter hält Script am Laptop und lacht Karriere

Das macht uns aus: Evolution als Mensch und als Team

Wir lieben, was wir tun und brennen dafür, gemeinsam die digitale Evolution in Unternehmen anzustoßen. Dafür suchen wir Menschen mit Ecken und Kanten, mit einer Meinung und dem Willen, Neues zu schaffen. Und klar, wir legen großen Wert darauf, unsere Kund:innen mit unserem hohen technischen Niveau weiter zu begeistern und dabei unsere Werte zu leben.

Dank Holacracy wirst du bei objective partner anders arbeiten als bisher: mit viel Raum für eigene Ideen, mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen und mit knapp 100 Kolleg:innen, auf die du dich verlassen kannst – sowohl fachlich als auch menschlich. On top setzen wir uns auch ein für mehr Nachhaltigkeit, soziales Engagement, Diversität & Inklusion. Warum? So wie Moliere sagte: "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." Mehr darüber erfahrt ihr auf den einzelnen Seiten.

Play Video about Portrait Frau in Gruppe digitale, intelligente Prozesse

Unsere Stellenanzeigen

Entdecke, was dich antreibt.

Mehr für dich

Deine Benefits bei objective partner

So arbeiten wir

Stories unserer Mitarbeiter:innen

Play Video about Tim Mitarbeiter Feedback
Play Video about Brunela Mitarbeiter Feedback
Play Video about Rico Mitarbeiter Feedback
"Jeder ist hier Teil des Ganzen."
"Wir sind hier wie eine große Familie."
"Wir haben alle Entwicklungsmöglichkeiten."

Deine Evolution ist möglich. Packen wir’s an.

Lebendig mit Herz und Verstand

Schon bei der Gründung 1995 wussten Andreas und Michael, dass sie niemals ein klassisches und hierarchisches Unternehmen führen und darin arbeiten möchten. Sie wollten auf Augenhöhe gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen großartige Ideen umsetzen. Die soziale Verantwortung nehmen die beiden Geschäftsführer auch heute sehr ernst. Das zeigt sich nicht nur im respektvollen Umgang miteinander, sondern auch in zahlreichen Community-Projekten, mit denen wir Freude, Farbe und familiäre Wertschätzung ins Leben bringen.

Case Study

Ein neuer Standard für die 24-Stunden-Pflege

x Zukunftsfähige Geschäftsmodelle entwickeln
x Effiziente Prozesse etablieren
x Einfachheit und Transparenz schaffen

Customer Experience | Neue Geschäftsmodelle | Prozessoptimierung | Soziale Verantwortung

Story

#EmployeeVoices

Mitarbeiterstimmen zu objective partner

Employee Voices

Story

Emotionen im Schuhkarton

Wir unterstützen die Aktion "Emotionen im Schuhkarton" von we4kids zu Weihnachten. Mach mit!

Soziale Verantwortung

Häufige Fragen

Perfekt! Wir freuen uns, wenn du uns per E-Mail Deine Bewerbungsunterlagen zusendest. Den Namen und die Kontaktdaten findest du bei der jeweiligen Stellenausschreibung.

Oder du nutzt unser 60-Sekunden-Bewerbungs-Formular.

  • Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die aus vielen unterschiedlichen Ländern stammen. Ob aus Brasilien, Kuba, Griechenland, Albanien oder natürlich Deutschland – jeder ist individuell und trägt fest zu unserer offenen Kultur bei, bei der Religion, Herkunft oder Geschlecht keine Rolle spielen. Nur der Mensch zählt, sein Können und sein Wille.
  • Mit deinen B2 Deutschkenntnissen hast du eine solide Basis, die wir mit einem Deutschkurs weiter ausbauen, wenn nötig.
  • Hier möchten wir sehen, welcher Mensch sich hinter der Bewerbung verbirgt! Noten sind wichtig, aber es kann auch mal etwas in Schieflage geraten und daher sind diese für uns zweitrangig.
  • Schreibe uns, was dich ausmacht, welche Ziele du verfolgst, welche Ausbildung du absolviert hast, an welchen Projekten du bisher gearbeitet hast (Achtung Student:innen: ganz wichtig sind eure Tätigkeiten während des Studiums, z.B. als Werkstudent:in und Praktikant:in!) und welche Skills du mitbringst.
  • Du bist komplett in der Arbeit eingebunden und hast keine Zeit für eine schön–gestaltete Bewerbung? Das ist für uns kein K.O. Kriterium! Schreibe einfach ein paar Zeilen in die E–Mail, so dass wir uns ein Bild von dir machen können und sende mit, was du gerade zur Hand hast. Eine Projektliste, Links von Community-Plattformen, bei denen du aktiv bist (GitHub, Stack Overflow etc.).
  • Deinen Gehaltswunsch sowie den möglichen Starttermin bitte nicht vergessen.

Bewerbungscheck

  • Eingang deiner Bewerbung und Bewerbungscheck

 

Ab jetzt laufen bei uns die Prozesse auf Hochtouren! Dein Profil durchläuft die HR– und die Fachabteilung und dann fällt die Entscheidung für den nächsten Schritt.

 

1. Gespräch – oder Absage

  • Wenn uns deine Unterlagen neugierig gemacht haben, dann erhältst du von uns eine Einladung zum technischen / fachlichen Interview. Das Interview führen wir in der Regel per Websession.

2. Gespräch – oder Absage

  • Wenn du im 1. Gespräch überzeugt hast, dann geht es in die nächste Runde. Hier wirst du weitere Kolleg:innen entweder vor Ort oder per Videosession kennenlernen.

3. und finales Gespräch

  • Wenn sich alle einig sind, dann spricht nichts mehr gegen dein finales Gespräch. Hier lernst du die Geschäftsleitung kennen und sprichst noch die letzten Vertragsdetails ab. Ggf. lernst du auch schon Dein Team kennen.
  • Vertragsangebot
  • Gratuliere, bald gehörst du zu unserem Team! Deinen Arbeitsvertrag erhältst du von uns per E-Mail.

Herzlich Willkommen! Einstieg bei objective partner und Onboarding

  • Bereits vor Deinem ersten Tag erhältst Du von uns das „Welcome Paper“, das Dir einen guten Start bei uns ermöglicht. Das ist ein gutes Nachschlagewerk für Logins, Zuständigkeiten, etc. Darüber hinaus hast Du dann auch gleich ein paar Namen gelesen, was Dir am Anfang sicher hilft.
  • Deinen Laptop, Handy etc. erhältst Du vor Deinem ersten Tag, damit Du perfekt bei uns starten kannst. Gerne schicken wir Dir auch alles nach Hause.
  • Je nach Berufslevel bekommst Du für ein halbes Jahr eine:n Mentor:in zur Seite gestellt oder für die ersten Wochen einen Buddy, der/die Dir hilft, Dich in unserer agilen Company und in Deinem neuen Job zurechtzufinden, Dich zu vernetzen.
  • Deine Kolleg:innen sind für Dich da. Egal ob bei fachlichen Fragen oder nach einer guten Bike–Tour – du kannst dich auf hilfreiche Tipps verlassen.
  • Dein Team freut sich auf Dich und Deine ersten Aufgaben sind definiert.
  • Freue Dich auf viele innovative Projekte – branchenunabhängig, mit den neuesten Technologien umgesetzt, individuell und spannend!