o-symbol

Schaffe nachhaltige Software–Lösungen für die digitale Welt von morgen.

Vorwärts denken statt Rückschritte machen, verantwortlich handeln und dennoch geniale Lösungen schaffen. Auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und viel Vertrauen.

Mitarbeiterin gestikuliert freundlich richtung Kollegin Karriere
Mitarbeiter hält Script am Laptop und lacht Karriere

Niemand soll mehr an schlechten, digitalen Prozessen verzweifeln.

Wir lieben, was wir tun und brennen dafür, gemeinsam die digitale Evolution in Unternehmen anzustoßen. Dafür suchen wir Menschen mit Ecken und Kanten, mit einer Meinung und dem Willen, Neues zu schaffen. Und klar, wir legen großen Wert darauf, unsere Kund:innen mit unserem hohen technischen Niveau weiter zu begeistern und dabei unsere Werte zu leben.

Dank Holacracy wirst du bei objective partner anders arbeiten als bisher: mit viel Raum für eigene Ideen, mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen und mit mehr als 100 Kolleg:innen, auf die du dich verlassen kannst – sowohl fachlich als auch menschlich. On top setzen wir uns auch ein für mehr Nachhaltigkeit, soziales Engagement, Diversität & Inklusion. Warum? So wie Moliere sagte: "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." Mehr darüber erfahrt ihr auf den einzelnen Seiten.

Play Video about Portrait Frau in Gruppe digitale, intelligente Prozesse

Unsere Stellenanzeigen

Entdecke, was dich antreibt.

So arbeiten wir

Stories unserer Mitarbeiter:innen

Play Video about Tim Mitarbeiter Feedback
Play Video about Brunela Mitarbeiter Feedback
Play Video about Rico Mitarbeiter Feedback
"Jeder ist hier Teil des Ganzen."
"Wir sind hier wie eine große Familie."
"Wir haben alle Entwicklungsmöglichkeiten."

Häufige Fragen

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns bewirbst und wir sichern dir eine sehr schnelle Bearbeitung sowie eine transparente Kommunikation zu. Sende uns deine Unterlagen per E-Mail zu, die Kontaktdaten findest du bei der jeweiligen Stellenausschreibung. Oder du nutzt unser 60-Sekunden-Bewerbungs-Formular.

 

Und so sieht unser Prozess aus:

  • Hier möchten wir sehen, welcher Mensch sich hinter der Bewerbung verbirgt! Noten sind wichtig, aber es kann auch mal etwas in Schieflage geraten und daher sind diese für uns zweitrangig.
  • Schreibe uns, was dich ausmacht, welche Ziele du verfolgst, welche Ausbildung du absolviert hast, an welchen Projekten du bisher gearbeitet hast (Achtung Student:innen: ganz wichtig sind eure Tätigkeiten während des Studiums, z.B. als Werkstudent:in und Praktikant:in!) und welche Skills du mitbringst.
  • Du bist komplett in der Arbeit eingebunden und hast keine Zeit für eine schön–gestaltete Bewerbung? Das ist für uns kein K.O. Kriterium! Schreibe einfach ein paar Zeilen in die E–Mail, so dass wir uns ein Bild von dir machen können und sende mit, was du gerade zur Hand hast. Eine Projektliste, Links von Community-Plattformen, bei denen du aktiv bist (GitHub, Stack Overflow etc.).
  • Deinen Gehaltswunsch sowie den möglichen Starttermin bitte nicht vergessen.

 

Willkommen im Team! Unser umfassendes digitales Onboarding-Programm soll dich dabei unterstützen, einen reibungslosen Start in deinem neuen Job zu erhalten. Schon vor deinem Start werden dir wichtige Infos zugeschickt, genau wie deine Hardware. Deine beiden digitalen Welcome Tage sind mit spannenden Themen gefüllt und je nach Level begleitet dich nun dein Pate /deine Patin bzw. Mentor / Mentorin.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die aus vielen unterschiedlichen Ländern stammen. Ob aus Brasilien, Kuba, Griechenland, Albanien oder natürlich Deutschland – jeder ist individuell und trägt fest zu unserer offenen Kultur bei, bei der Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, sexuelle Identität und Orientierung absolut keine Rolle spielen. Nur der Mensch zählt, sein Können und sein Wille. 

Auch die fachliche Diversität sehen wir als großen Gewinn für jedes Projektteam.

It´s time for responsibility

Konkrete Projektbeispiele

O-Symbol Links
O-Symbol Rechts

Deine Evolution ist möglich. Packen wir’s an.

Lebendig mit Herz und Verstand

Schon bei der Gründung 1995 wussten Andreas und Michael, dass sie niemals ein klassisches und hierarchisches Unternehmen führen und darin arbeiten möchten. Sie wollten auf Augenhöhe gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen großartige Ideen umsetzen. Die soziale Verantwortung nehmen die beiden Geschäftsführer auch heute sehr ernst. Das zeigt sich nicht nur im respektvollen Umgang miteinander, sondern auch in zahlreichen Community-Projekten, mit denen wir Freude, Farbe und familiäre Wertschätzung ins Leben bringen.

Story

Emotionen im Schuhkarton

Wir unterstützen die Aktion "Emotionen im Schuhkarton" von we4kids zu Weihnachten. Mach mit!

Soziale Verantwortung

Story

#EmployeeVoices

Mitarbeiterstimmen zu objective partner: Haifa Fahem

Employee Voices

Story

Blühende Bergstraße

Wir unterstützen das Projekt "Blühende Bergstraße".

Solution & Consulting

Projektbeispiel Ennie

Eine transparente, faire Plattform zur Vermittlung von Betreuungskräften


Ziel

Die Vermittlung von Betreuungskräften bei Pflegefällen leidet unter hohe Intransparenz, da es dem Markt an geregelten Standards fehlt. 

Umsetzung
Das interdisziplinäre Team von excubate und op entwickelt und launcht ein lauffähiges MVP. Die Challenge dabei war, die noch nicht existierenden Business Prozesse des Startups abzubilden und in technische Features umzusetzen. So entstand eine Plattform, die basierend auf Marktplatzlogik, es ermöglicht, dass Pflegebedürftige oder ihre Angehörige und Betreuungskräfte sich finden können.

Technologien

  • AWS ECS
  • Docker
  • Spring Boot
  • Angular

Teamgröße
5-8

Laufzeit
12 Monate

Data & AI

Projektbeispiel Toyota

Vom Chatbot bis zum Sales Coach
ToyoGPT ermöglicht vielfältige KI-Anwendungen

 

Ziel

Toyota Deutschland startete das ToyoGPT-Projekt , um die zukünftige Wettbewerbs-fähigkeit durch den Einsatz von KI zu sichern. Mitarbeiter:innen und Kund:innen sollen von den Vorteilen generativer KI profitiern können.

Umsetzung
op entwickelt die zentrale Plattform ToyoGPT, die es ermöglichst generative KI mit den Unternehmensdaten in einem sicheren Umfeld zu nutzen. Kuden können so etwa mit dem Handbuch ihres Autos chatten oder Mitarbeitende können ein interaktives Sales Coaching, welches Ratschläge zur Verbesserung der eingegebenen Antworten gibt.

Technologien/Methoden
  • BaSyx/BaSys, Java, Python, Docker
  • agiles Vorgehen (Scrum)

Teamgröße
3-5

Laufzeit
> 12 Monate

SAP

Projektbeispiel Broetje Autmation

Ein System – viele Menschen, Länder und Prozesse 
Broetje Automation auf dem Weg in die digitale Zukunft

 

Ziel

Nachdem broetje Automation bereits S/4 Hana in Deutschland eingeführt hatte, sollte der digitale Kern optimiert werden und das Unternehmen für die Zukunft flexibel aufgestellt werden. Es soll ein prozessorientiertes System her, welches die Komplexität vereinfacht und die Konsolidierung der broetje Automation, mit all ihren Eigenheiten, ermöglicht. In diesem Prozess sollen auch die Tochterunternehmen der USA und China berücksichtigt werden.

Umsetzung
Die Mission S/4 Hana Optimierung und Roll-Out startete also mit einer zweispurigen Herangehensweise. Die vorgenommenen Optimierungen mussten auf globaler Ebene sichergestellt werden und auch der internationale Roll-Out sollte zügig vorangehen.

Technologien/Methoden
  • S/4 HANA 2022
  • BTP

Teamgröße
5-8

Laufzeit
> 36 Monate

IoT

Projektbeispiel Universität der Bundeswehr

Mehr Transparenz in Echtzeit. Wie UniBW und objective partner durch Real Time Monitoring mit IoT die Zukunft schmieden.

Ziel
Das IIoT Projekt soll den Lebenszyklus von Brücken verlängern. Durch die dauerhafte Datenerhebung können Prognosen über die Standfestigkeit getätigt werden und etwa lange Sperrungen für Wartungen erspart.

Umsetzung
Brücken werden mit IoT Sensorik ausgerüstet, was eine dauerhafte Überwachung von Auffälligkeiten und somit frühzeitige Schadenserkennung ermöglicht. Inspektionen können nach Bedarf ausgeführt werden und zusätzlich wertvolle Informationen über Beanspruchung und Stress der Brückenbauwerke.

Technologien/Methoden

  • BaSyx/BaSys, Java, Python, Docker
  • agiles Vorgehen (Scrum)

Teamgröße
3-5

Laufzeit
> 12 Monate

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.