Fachbeiträge

Blue Ocean | Set yourself apart

Reading time

Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.

Differenzierung. Schön. Aber wie?


Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.

 

Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.

 

Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.

Was heißt das konkret?


Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.

Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.

More articles

Case Studies

Integration von eEvolution ProFI in SAP-FI 

Prozessoptimierung | SAP

Webinar

Effizienz steigern, Wachstum sichern: Die 5 wichtigsten Funktionen der SAP Business Technology Platform entdecken

20. März 2025

14:00 – 14:30 Uhr

Datengetriebenes Unternehmen | Prozessoptimierung | SAP | Webinare

Webinar

Bessere Daten, effizientere Anlagen

12. Februar 2025

11:00 – 12:00 Uhr

Industrie 4.0 | Webinare

Webinar

Webinar: Effizienter, smarter, schneller: Wie KI-Agenten Ihr Unternehmen voranbringen

12. Dezember 2024

11:00 – 11:30 Uhr

Künstliche Intelligenz | Webinare

Transmission confirmed

Thank you for your interest. Please click here to start your download

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.