Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.
Differenzierung. Schön. Aber wie?
Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.
Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.
Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.
Was heißt das konkret?
Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.
Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.