Fachbeitrag

Blue Ocean | Set yourself apart

Reading time

Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.

Differenzierung. Schön. Aber wie?


Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.

 

Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.

 

Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.

Was heißt das konkret?


Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.

Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.

More articles

Event

Webinar: E-Rechnungspflicht ab 2025 – So gelingt die Integration in Ihr SAP-System

24. Oktober 2024

14:00 – 15:00 Uhr

Digitale Intelligente Prozesse | SAP | Webinare

Fachbeitrag

Geschäftsdaten schneller und effizienter auswerten mit SAP S/4HANA Embedded Analytics

Datengetriebenes Unternehmen | Prozessoptimierung | SAP

Webinar

Webinar: Vom Datenchaos zur datengetriebenen Effizienz

16. Oktober 2024

16:00 – 17:00 Uhr

Industrie 4.0 | Webinare

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten. 

Transmission confirmed

Thank you for your interest. Please click here to start your download