Fachbeitrag

Blue Ocean | Set yourself apart

Lesezeit

Mit der Globalisierung und einer wachsenden Anzahl von Mitbewerber:innen in einem Markt ist es wichtig, sich und seine Produkte zu differenzieren. Asset as a Service schafft genau diese Möglichkeit der Differenzierung.

Differenzierung. Schön. Aber wie?


Servitization und im Speziellen das Asset as a Service–Modell ermöglichen nicht nur neue, stetige Einkommensflüsse, sondern bieten noch etliche weitere Chancen.

 

Das Schlüsselwort hier lautet Differenzierung. Durch ein AaaS–Modell differenzieren Sie sich von Ihren Wettbewerber:innen.

 

Dadurch schaffen Sie neue Märkte und entgehen dem Kosten–/Nutzen– Vergleich.

Was heißt das konkret?


Die neu entstandenen Geschäftsbereiche verfolgen neben der Steigerung des Umsatzes noch weitere Zwecke. Zum Beispiel erhöhen Sie durch einen regelmäßigen Kontakt mit Ihren Kund:innen die Kundenbindung.

Sie können Ihrem Kunden das Leben einfacher machen und dieser wird es Ihnen danken.

Weitere Artikel

Fachbeitrag

Auf dem Weg zum Serviceanbieter

Datengetriebenes Unternehmen | Digitale Intelligente Prozesse | Industrie 4.0 | Neue Geschäftsmodelle

Event

Webinar: Der Digitale Produktpass

09. Oktober 2024

15:00 – 16:00 Uhr

Industrie 4.0 | Webinare

Event

SAP Analytics Cloud – Visualisierung, Auswertung und Planung

05. Dezember 2023

10:00 – 10:45 Uhr

SAP | Webinare

Thinkspace

Object View: das Wesentliche in zwei Worten und die Relevanz der unkonventionellen IT

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.