Gründe, sich uns anzuschließen
Remote-/Hybrid-Arbeit, digitales Onboarding, flexible Arbeitszeiten, Vertrauens-Arbeitszeit, Work-Life-Balance
agile und wertschätzende Organisation, Startup-Mentalität, flache Hierarchien
Community, Mentoring/Buddy-Rollen, Knowledge Sharing, Entwicklungspfad, KI-gestützte Weiterbildungsplattform
Du-Kultur, offen & ehrliche Kommunikation, Lernkultur, Selbstorganisation
Jobrad, Laptop & Smartphone, Altersvorsorge
Präsente für Jubiläen und besondere Ereignisse, Team-Events, Bewegungsangebote
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Deine Aufgaben
als Marketing Operations Specialist
Du arbeitest aktiv an der Vermarktung und dem Wachstum eines neuen Produktportfolios mit Fokus auf Umsetzung, Automatisierung und Conversion-Optimierung.
Dabei betreust und entwickelst du unser CMS (WordPress) weiter und wirkst beim Aufbau, Testing und der Optimierung conversionstarker Landingpages mit.
Du implementierst und pflegst Tracking-Lösungen (Google Analytics, Tag Manager) und analysierst kontinuierlich alle Conversion-Punkte durch A/B-Tests und datenbasierte Maßnahmen.
Zudem bist du in den Aufbau, die Pflege und Optimierung von HubSpot-Workflows für Produktkampagnen eingebunden – inklusive Lead-Scoring, Segmentierung, Datenmanagement und automatisiertem Lead-Nurturing.
Auch die (technische) Umsetzung und der Versand von E-Mail-Kampagnen inklusive Segmentierung, Testing, Performance-Analysen sowie der Automatisierung von Follow-ups und Newslettern gehören zu deinem Aufgabenbereich.
Darüber hinaus unterstützt du bei der Content-Strategie und -Erstellung und arbeitest eng mit internen und externen Partnern wie SEA-Freelancern, Entwicklern und dem Design-Team zusammen.
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Das bringst du mit
für den Job als Marketing Operations Specialist
Du bringst min. 3 Jahre Erfahrung im B2B-Tech- oder Produktmarketing mit und hast bereits strategisch an Marketingprozessen mitgewirkt.
Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in HubSpot, insbesondere in Workflows, Lead-Management und E-Mail-Automatisierung.
Im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPress, im Landingpage-Bau und in der Conversion-Optimierung bist du nicht nur praktisch versiert, sondern setzt auch komplette Seiten eigenständig auf, verwaltest Plugins und optimierst Struktur sowie Funktionalität.
Tracking- und Analytics-Tools wie Google Analytics, Tag Manager und Reporting-Lösungen setzt du sicher ein.
Du hast Erfahrung mit A/B-Testing und Performance-Optimierung und verfügst über ein solides Verständnis von SEO und Online-Marketing-Prozessen.
Deine Content-Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
Zudem verfügst du über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vollzeit
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Dein Einsatzort
Wir leben den „Digital First“-Ansatz, d.h., dein Wohnort ist zweitrangig. Du unterstützt unsere innovativen Projekte mobil von zu Hause aus oder in unserem Headquarter in Weinheim. Ganz wie du möchtest.